Dienstag, 26. März 2013

Fisheye Walimex pro 8mm f/3,5 - f/22

Ein sehr empfehlenswertes Objektiv um wenig Geld... 

Ich war auf der Suche nach einem preiswerten Weitwinkel bzw. Fisheye Objektiv, nach einigen Testberichten,vielen positiven Rezesionen und vorallem dem Guten Preis (Neupreis: 250-280€) habe ich mich schlussendlich für das Fisheye Objektiv von Walimex entschieden und bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Das Fisheye Objektiv verfügt zwar über keinen Autofokus und somit ist es nicht immer ganz einfach scharfe Bilder einzufangen (vor allem bei Nacht - da man nicht leicht einen Fixpunkt findet um das Objektiv scharf zu stellen) aber mit ein bisschen Übung und Geduld schafft man auch das Bild scharf zu stellen.



 Kamera: Sony α37 ,  Objektiv: Walimex Fisheye Pro 8mm (7 Fotos zu je 25" - f/3,5) - gestackt mit Fitswork

HDR (High Dynamic Range) Bild - Kamera: Sony α37 - Objektiv: Walimex Fisheye Pro 8mm


 



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...würde mich Interessieren, wie du das mit der Schärfeneinstellung hinbekommst...ich habe mein Objektiv heute bekommen und bin am Verzweifeln :/
Kontakt: brainwork@freenet.de :)

LG

Unknown hat gesagt…

Hi,

bei diesem Exemplar ist das mit dem scharf-stellen gar nicht so einfach. Ist es bei Tageslicht voll Offenblendtauglich, muss man bei Sternenaufnahmen um eine Stufe abblenden. Das paradoxe aber ist, dass bei Letzterem der Fokusring nicht auf unendlich angerschlagt sein muss, sondern auf die geringste Entfernung. Ich weis nicht ob das jetzt nur bei diesem Exemplar der Fall ist oder ob das bei Allen so zu handhaben ist.
p.s.: der Blog geht auf dieser seite weiter: blog.andreaskusstatscher.com

Kommentar veröffentlichen